News von Nefu Schweiz

«Zwischen den Jahren» 31.12.2019 / 01.01.2020

 

Liebe NEFU Netzwerkerinnen in den sieben Regionen.der Schweiz

Vorbei ist die Zeit der Weihnachtsguetzli backen, einkaufen, kochen, Baum dekorieren, Geschenke einpacken und wieder auspacken, aufräumen...


Ich hoffe sehr, dass auch genügend Raum für das persönliche «Weihnachtswunder» stattfand, zum Beispiel für friedvolle Stunden, überraschende Begegnungen, Lachen und Zeit um liebevolle Momente
zu geniessen.

«Zwischen den Jahren» danke ich für den Zusammenhalt, Eure aktive Beteiligung und Unterstützung in unserem NEFU Netzwerk.

Ihr seid es, die das Netzwerk prägen und leben lassen. Danke!

 

Gratulationen

Im 2019 durfte die NEFU Gründerin, Nelly Meyer-Frankhauser, ihren 80sten Geburtstag feiern!
Wir sind stolz auf Nelly! Unermüdlich wirkt sie in unserem Netzwerk mit grossem Enthusiasmus.

Ebenfalls durften mehrere Netzwerkerinnen den 80sten und «»plus» feiern. Allen Geburtstags»kindern» hier nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche.

Wie in den letzten Jahren, und besonders in den vergangenen zwölf Monaten, durfte ich als Geschäftsführerin NEFU Schweiz viele wunderbare Begegnungen als Geschenk erleben. Eure Geschichten als Unternehmerinnen haben mich inspiriert, beeindruckt und sie haben mir die Kraft und den Enthusiasmus gegeben, diese ehrenamtliche Aufgabe weiterhin mit Demut, Freude und Engagement weiterzuführen.

In Gedanken bin ich jedoch auch bei vielen traurigen Ereignissen.
Einige unserer Netzwerkerinnen haben die letzte Reise angetreten. Engel haben sie abgeholt. Viele Familien haben den Verlust einer lieben Person zu beklagen.
Mein tiefes Beileid an alle, und ich wünsche den Familien die Kraft, um diese Schicksale tragen zu können.

Kurzer Regionen-Rückblick.
Wir durften ein ambitioniertes Projekt realisieren. Zusammen mit Janaina von Moos haben wir mit grossem Engagement die Instagram Challenge durchführen können. Insgesamt haben mehr als 100 Netzwerkerinnen daran teilgenommen! Bravo und danke an Janaina, die ebenfalls ehrenamtlich diese Herausforderung angenommen hatte!
Ein neues Projekt haben wir in der Pipeline… mehr davon später!

Mit Freude kann ich auch bestätigen, dass in sämtlichen Regionen (Aargau / Basel / Bern-Solothurn / Drei-Seen-Land / Ostschweiz / Zentralschweiz / Zürich) erfolgreiche Anlässe durchgeführt wurden.
Und der NEFU Schweiz Sommerausflug ins Hexenmuseum Schweiz war unvergesslich! Danke an Wicca Meier für die kompetente Führung!   Glücklich darf ich auch berichten, dass ich mindestens zweimal pro Jahr in sämtlichen Regionen an den Anlässen teilnehmen durfte. Es war mir eine Ehre!

Danke an die Mit-Organisatorinnen/Gastgeberinnen:  Alena Horak / Andrea Mercier / Bea Heer / Conny von Allmen / Corinne Jacob / Daniela Räber / Denise Kramer-Oswald / Edith Rebmann / Erika Bigler / Eveline Räz-Rey / Gabi Schorno / Gaby Stampfli / Iris Müller / Janaina von Moos / Jenifer Horlent / Karin Hanser / Lina Rebmann / Marianne Wyler / Monika Beugger / Regina Gerber / Rose-Marie Benzinger / Rosmarie Brunner / Sabina Fritzsche / Sibylle Laubscher / Sibylle Spaar / Sonja Müller Lang / Susana Canonica / Terry Blum / Therese Schori / Verena Wigger (hoffe niemanden vergessen zu haben…)
Dank Eurem unermüdlichen Einsatz, wurden die Anlässe immer zu unvergesslichen Erlebnissen.

Ein spezieller Dank geht an Jennifer Horlent, Projektleiterin der Rubrik «Netzwerkerin des Monats». Sie optimiert jeden Monat das Portrait einer neuen Netzwerkerin, um dieses in einer spannenden Aufmachung für die Aufschaltung auf der Frontseite bereit zu stellen.


Die Finanzen von NEFU Schweiz werden jährlich von der Buchhaltungs-stelle der Anwaltskanzlei Kramer & Kramer begutachtet. Grossen Dank an Denise Kramer-Oswald.



In diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches neues Jahr mit spannenden, beglückenden Momenten; Begegnungen und Zufriedenheit, gute Gesundheit und Mut, den Weg des Unternehmertums weiterzugehen.


Gabriella Canonica
Geschäftsführung NEFU Schweiz